Am 02.03.2017 hat Ayla

5 Welpen zur Welt gebracht.

3 Rüden und 2 Hündinnen

Die Geburt verlief ohne Probleme,

Ayla hat Ihren Job sehr gut gemacht.

 

Erste Woche,

die Welpen sind am saugen und schmatzen.

Ayla kümmert sich sehr liebevoll um die kleinen. Erst wenn alle im Muttermilchkoma Tiefschlaf liegen, geht sie kurz in den Garten.

 

 

Zweite Woche,

an der Milchbar ist nach wie vor Hochbetrieb, die Welpen wachsen und gedeihen.

 Ihren 5. Geburtstag hat Ayla in der Wurf Kiste gefeiert mit Fleischwurst und säugenden Welpen.

Wir werden unser Geburtstags Ritual

( bei diesem Amerikaner mit dem Gelben M da laufen wir durch den Autoschalter und bestellen einen Hamburger ohne Salat und Gurke mit Pommes.

Ayla liebt dieses Futter )

 nachholen.

 

 

Dritte Woche, 

Ayla verlässt nun öfters die Wurfkiste.

Die Welpen beginnen sich gegenseitig zu entdecken. 

Zwischen saugen und schlafen wird nun auch lautstark getobt.

 

Vierte Woche,

es war spanend, die Welpen haben uns viele Überraschungen geliefert.

Aus lautstarkem Toben wurde knurren und bellen.

 Es ist gelungen aus der Wurf Kiste auszubrechen.

Das neue Land um die Wurf Kiste ist sehr spannend , da gibt es vieles zu entdecken.

Mutter Ayla geht wieder mit auf Spaziergänge in den Wald, tagsüber geht sie auch für längere Zeit in den Garten.

 

 

Fünfte Woche,

es war eine sehr schöne Woche. Die Bande war oft draußen im Garten, da wurde viel neues entdeckt. 

sechste Woche,

die Bande vom Reuterberg ist sehr unternehmungslustig. Der Welpenauslauf im Wohnzimmer wird nur noch in der Nacht benutzt. Tagsüber wird unter dem Freisitz mit Zugang zur kleinen Wiese getobt. 

Die kleine Wiese grenzt an die Straße, da hat die Bande viele Möglichkeiten verschiedenes kennen zulernen. Am Nachmittag geht es dann in den großen Garten. Da gibt es immer wieder neues zu entdecken, Rasenmäher, Müllfahrzeuge, bellende Hunde aus der Nachbarschaft, Grillfeuer, Gartenbeete mit lockerer Erde und vieles mehr. 

In dieser Woche sind die Welpen auch im Auto mitgefahren. Es hat super geklappt. 

Besucher werden immer sehr nett begrüßt, da gibt es super Schnürsenkel.........

 

siebte Woche,

die Bande vom Reuterberg sind nun die 4 Jahreszeiten Welpen .

In der 3. Woche war Frühlingsanfang, die 4. Woche war eher wie im Herbst, 5. und 6. Woche war Sommerwetter.  In der 7. Woche war am Ostermontag Winter mit Schnee. 

Bei jeder Wetterlage sind sie sehr gerne im Freien.

Sie lieben Matsche Wetter, da wird gebuddelt und mit den Regentropfen wird fange gespielt. 

Zwischendurch wird dann wieder gerauft, gespielt und gefuttert. 

Autofahren ohne Mutter Ayla klappt auch schon sehr gut.

 

 

achte Woche,

die Welpen haben sich super entwickelt. 

Die Besitzer vom neuen Zuhause besuchen uns regelmäßig und bringen immer sehr viel Zeit mit.

Der kleine Garten mit Blick zur Straß ist nur noch spannend wenn Auto´s vorbeifahren oder Menschen vorbeilaufen da wird dann sofort nach vorne gerannt. Im großen Garten gibt es verschiedene Abenteuer zu entdecken, da wird schon mal im Gartenbeet gebuddelt oder der Komposthaufen etwas genauer untersucht. Da lässt es sich auch super spielen mit Mutter Ayla. 

Drinnen im Hause haben sie sich zu super Haushalts Bremsen entwickelt. Egal ob Staubsauger, Wisch Mopp, Spülmaschine oder Badezimmer, sie schaffen es immer wieder zusätzliches Chaos zu veranstalten.

 

neunte Woche,

 

 im laufe dieser Woche sind die Welpen ausgezogen in das neue Zuhause.

Akimo , Aiven, Amila und Alex sind sehr gut angekommen und bereiten den Besitzern viel Freude.

 

Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Die Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht der Welpen verlief ohne Probleme.